Der Telekommunikationsanbieter Versatel hat sein Glasfasernetz im vergangenen Jahr auf über 45.000 Kilometer erweitert. Mit diesem Ausbau sowie der Erweiterung des Produktportfolios wollen die Düsseldorfer insbesondere im B2B-Geschäftssegment zulegen.
Mit einem kontinuierlichen Infrastrukturausbau will Versatel den Unternehmensfokus auf das B2B-Segment unterstreichen. Die Leistungsfähigkeit des Hochgeschwindigkeitsnetzes ist für Geschäftskunden eine zentrale Anforderung an ihren Telekommunikationsdienstleister. Im IP-VPN-Produktbereich werden Firmennetze auf der Infrastruktur von Versatel nach den Kundenanforderungen ausgerichtet.
Mit nunmehr einem der größten unternehmenseigenen Glasfasernetze Deutschlands sieht sich Versatel bei Netzwerklösungen für Unternehmen gut aufgestellt. Das MPLS-Backbone ist die technologische Grundlage, auf der regionale sowie nationale Standortvernetzung angeboten werden kann.