Versatel: Umsatzwachstum durch Steigerung der Beratungsqualität

8. Januar 2010, 12:49 Uhr | Claudia Rayling
© Versatel

Der Telekommunikationsanbieter Versatel stellt sein neues Business-Partner-Programm vor. Das Ziel: durch engere Kundenbindung und Beratungsqualität nachhaltiges Umsatzwachstum garantieren.

Mit dem neuen Programm stellt Versatel die Weichen für eine noch eingere und effektivere Zusammenarbeit mit seinen Vertriebspartnern im Geschäftskundenbereich. Unter anderem sieht das Business-Partner-Programm eine einfachere und transparentere Partnerklassifizierung, verbesserte bzw. zusätzliche Provisionsmodelle beispielsweise im Hinblick auf die nachhaltige Bindung von Bestandskunden, ein erweitertes Schulungsangebot sowie attraktive Incentive-Maßnahmen vor. Dieses erweiterte Maßnahmenpaket setzt auf Umsatzwachstum durch bessere Beratung und Bestandskundenpflege, ohne dabei das wichtige Neukundengeschäft zu vernachlässigen.

 

Auch die produktbezogene Unterstützung der Versatel-Vertriebspartner wird im Zuge des neuen Programms deutlich ausgebaut. So unterstützt eine für diesen Vertriebskanal eingerichtete Consultingabteilung die Partner bei der Angebotserstellung und erarbeitet innerhalb von 48 Stunden ein Budgetangebot selbst für komplexe Projekte. Darüber hinaus unterstützt ein speziell ausgebildetes Projektmanagement-Team den indirekten Vertrieb bei der Planung von großen Projekten unmittelbar vor Ort. Ein flexibler Rabattbaukasten, der den Business Partnern für das Geschäft mit kleineren Geschäftskunden zur Verfügung steht, rundet das Partnerprogramm ab.

 

Jürgen Paurat, Leiter Partner Solutions bei Versatel, betont: „Die Kundenanforderungen und die Wettbewerbssituation in unseren Märkten sind anspruchsvoller geworden. Es wird sich nur der Carrier im indirekten Vertrieb durchsetzen, der seinen Partnern auf gleicher Augenhöhe begegnet und mit reibungslosen Abläufen und gezielter Unterstützung einen echten Mehrwert bietet. Mit unserem neuen Partnerprogramm versetzen wir unsere Partner in die Lage, flexibel und individuell auf Kundenanforderungen einzugehen und so neue Geschäftssegmente zu erschließen."

 


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