Über seine Tochtergesellschaft Versatel Telekabel verstärkt der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter sein Engagement im Bereich der Kabelnetze: Seit Juli 2009 agiert das Unternehmen als weiterer Gesellschafter eines Zusammenschlusses mittelständischer Kabelnetzbetreiber in Deutschland, der Deutschen Netzmarketing (DNMG).
Mit dem Einstieg als Gesellschafter bei der DNMG ergänzt Versatel seine Aktivitäten in den klassischen TK-Branchenverbänden und unterstreicht zugleich die gestiegene Bedeutung der Breitbandkabelstrategie für das Unternehmen. In ihrer neuen Funktion als Gesellschafter will Versatel dazu beitragen, die wirtschaftliche Bedeutung der DNMG zu steigern und im Netzwerk mit den anderen Mitgliedsunternehmen Einfluss auch auf marktrelevante Entscheidungsprozesse zu nehmen.
Mit 140 Mitgliedern, die insgesamt rund sechs Millionen angeschlossene Haushalte repräsentieren, hat sich die DNMG in den vergangenen zehn Jahren zu einer bedeutenden wirtschaftlichen Interessenvereinigung regionaler und bundesweit agierender Kabelnetzbetreiber entwickelt.