Virtuelle Kundenservicecenter

17. Juli 2009, 13:42 Uhr | funkschau sammeluser

Avaya bietet Betreibern von Callcentern mit One-X Agent eine neue Desktop-Applikation für Agenten. Die speziell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter im Kundenservice abgestimmte Anwendung ermöglicht es Agenten, unabhängig von ihrem Standort Kundeninteraktionen zu steuern und diese bei Bedarf durch integrierte Videofunktionen zu ergänzen.

Mit Avaya One-X Agent können Contactcenter-Mitarbeiter unabhängig von ihrem aktuellen Standort – im Home Office, im Büro oder von unterwegs – mittels eines VPN-Zugangs direkt auf alle relevanten Unternehmensanwendungen zugreifen. Zudem vereinfacht One-X Agent die Kundeninteraktionen. Integrierte Kontaktlisten, das Makeln von Gesprächen sowie „click-to-dial“- und „drag and drop“-Funktionen für Konferenzschaltungen sind direkt in die Benutzeroberfläche eingebunden. Auf diese Weise haben Agenten die Möglichkeit, geeignete Experten für die Beantwortung von speziellen Anfragen zu identifizieren und sie bei Bedarf zu konsultieren.

Für einen verbesserten Kundenservice sorgt auch die neue integrierte Video-Funktion. Dadurch können Agenten beispielsweise über einen Videokiosk oder eine Website mit Kunden einen Videodialog führen und Informationen auch visuell übermitteln. Agenten, die im Home Office oder unterwegs arbeiten, kommunizieren mit ihren Kollegen per Bild-Übertragung fast so, als wären sie mit ihnen im Büro.


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