Wo steht denn Ihre TK-Anlage?

11. Februar 2009, 15:45 Uhr | funkschau sammeluser

Mit dem Dienst Netvoice bietet EWE-Tel kleinen und mittelständischen Unternehmen eine neue Dimension der Telekommunikation. Eine klassische TK-Anlage mit hohen Betriebs- und Wartungskosten sowie einer komplexen Hardware, die in einem Technikraum steht, gehört der Vergangenheit an.

Mit dem Dienst Netvoice bietet EWE-Tel kleinen und mittelständischen Unternehmen eine neue Dimension der Telekommunikation. Eine klassische TK-Anlage mit hohen Betriebs- und Wartungskosten sowie einer komplexen Hardware, die in einem Technikraum steht, gehört der Vergangenheit an.

Gespräche durchstellen, Rückfrage halten und der Zugriff auf wichtige Kontaktdaten können so flexibel über die webbasierte Vermittlungskonsole von jedem Heimarbeitsplatz erledigt werden. Selbstverständlich bietet EWE-Tel Netvoice auch die CTI-Integration (Computer Telephony Integration) in Microsoft Outlook. Eine Rufumleitung lässt sich jederzeit und überall mit einem einfachen Mausklick einlegen. Die TK-Anlage selbst steht im TÜV-zertifizierten EWE-Tel-Rechenzentrum, geprüft nach den neusten Sicherheits-Standards (Trusted Site Infrastructure – Level 3).

Ein Teil der TK-Infrastruktur wird dabei ausgegliedert (Outtasking). Die Gesamtkontrolle der Daten und Entscheidungsprozesse bleibt aber im Unternehmen und ist über ein Administrationsportal jederzeit verfügbar. So bleibt im Falle eines Umzugs die technologische Infrastruktur im Rechenzentrum. Ebenso ist eine Anbindung weiterer Niederlassungen problemlos möglich.

Durch die freie Wahl der Leistungsmerkmale nutzen Unternehmen auch nur die Features, die zurzeit benötigt werden und können zukünftig das Geschäftsumfeld dynamisch an die Anforderungen anpassen. EWE-Tel Netvoice wächst mit dem Unternehmen. (AW)

Autor
Bastian Düser ist Netzwerkadministrator für Sprachsysteme und arbeitet bei EWE-Tel im Bereich Unternehmenskommunikation.


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