Mit Das Xperia Arc S hat Sony Ericsson ein neues Topmodell vorgestellt. Das Smartphone setzt auf das Bogendesign seines Vorgängers Arc, ist aber bei weitem besser ausgestattet.
Sony Ericsson hat das neue Xperia Arc S vorgestellt. Es ist das schnellste Smartphone aus der Xperia-Reihe. Das 4,2-Zoll große Display löst mit 854x480 Pixeln recht detailstark auf. Das Androidmodell bringt 117 Gramm auf die Waage. Angetrieben wird das Xperia Arc S von einem 1,4 Gigahertz schnelle Snapdragon-Prozessor, der etwa 25 Prozent schneller sein soll als das Vorgängermodell. Der interne Speicher fällt mit 320 MByte relativ klein aus, lässt sich aber per SD-Speicherkarte erweitert. Als Betriebssystem kommt beim Arc S die neue Version Android 2.3 zum Einsatz.
Vor allem im Foto und Videobereich glänzt das Xperia Arc S mit Neuheiten. Die eingebaute 8,1-Megapixel-Kamera beherrscht HD-Aufnahme mit 720p und Aufnahmen im 3D-Format. Dies funktioniert aber nicht wie üblich über eine zweite Kameralinse. Das Smartphone erzeugt beim Schwenken ein 3D-Bild. Eine weitere Neuheit ist der Exmor R-Sensor. Er soll auch bei schlechten Lichtverhältnissen für ordentliche Bildqualität sorgen.
Laut Sony Ericsson soll das Xperia Arc S im vierten Quartal in den Handel kommen. Das Smartphone kommt in fünf verschiedenen Farben zum empfohlenen Verkaufspreis von 429 Euro.