Personalie

ZTE holt neuen Sales-Director an Bord

26. Juni 2012, 13:26 Uhr | Claudia Rayling
Danny Yancey, Sales-Director Terminals bei ZTE Deutschland
© ZTE Deutschland

Danny Yancey bekleidet die bei ZTE Deutschland neu geschaffene Position des Sales-Director Terminals. Damit möchte der chinesische Netzausrüster im Zuge seiner Wachstumsstrategie im Bereich mobiler Endgeräte das Terminal-Business personell und strukturell verstärken.

Danny Yancey übernimmt die Gesamtverantwortung für das Terminal-Geschäft von ZTE Deutschland mit Netzbetreibern wie Vodafone, O2, der Deutschen Telekom sowie weiteren deutschen Operatoren, Internet-Providern und Systemintegratoren. Darüber hinaus wird Yancey den Channel-Vertrieb für ZTE-gebrandete Terminals weiter ausbauen und sich insgesamt für den Markenaufbau von ZTE in allen Vertriebskanälen für Terminals engagieren.

Mit dem 38-Jährigen holt sich ZTE einen erfahrenen Telekommunikations-Experten ins Haus: Ausgebildet im Fachhandel, bekleidet Yancey seit mehr als 15 Jahren leitende Positionen im Handel, im Vertrieb, im Franchising, im Retail und in der Distribution. Wichtige Stationen auf seinem beruflichen Weg waren die Firma Phone House, wo er in verschiedenen Funktionen tätig war, sowie die Firma Freecom, heute Brightpoint, für die er den Bereich MSH (Media Saturn) verantwortete. Telekommunikation und Mobilfunk bildeten dabei immer seinen Arbeitsschwerpunkt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ZTE Deutschland GmbH

Matchmaker+