Zukunftssicheres Kommunikationssystem

23. Oktober 2008, 0:00 Uhr | funkschau sammeluser
© NEC Infrontia

Mit der neuen Univerge-SV8000-Produktreihe bietet NEC Infrontia kleinen und mittelständischen Unternehmen eine moderne Kommunikationslösung. Dank des modularen Prinzips lässt sich die Anlage an die individuellen Bedürfnisse des Anwenders anpassen.

Die Univerge-SV8000-Serie besitzt eine skalierbare, offene Architektur. Sie kann sowohl von Unternehmen mit 25 bis 50 Telefonanschlüssen als auch von größeren Unternehmen mit mehreren tausend Anschlüssen genutzt werden. Eine Gruppe von unabhängigen SV8000-Servern kann ebenso Unternehmen mit 200.000 Anschlüssen bedienen. Auch künftig entwickelte Applikationen können in das System integriert werden. Außerdem können die einzelnen Komponenten des Systems an unterschiedlichen Orten weltweit aufgestellt, miteinander verbunden und zentral verwaltet werden.

Zu der neuen Serie gehört eine Familie von IP-basierten und digitalen Telefon-Endgeräten. Ihre Besonderheit: ein modulares Design. Der Nutzer kann sich sein Telefon nach seinen Anforderungen selbst zusammensetzen, also beispielsweise individuelle Tastenblöcke einsetzen, ein Bluetooth-Headset oder ein zweites Display integrieren. Daraus ergeben sich laut NEC Infrontia bis zu 8.000 mögliche Kombinationen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+