Erweiterung der Vertriebskanäle

Zyxel expandiert im Retailgeschäft

4. März 2013, 17:40 Uhr | Folker Lück
Zyxel (Webauftritt): Verstärkte Vermarktung von Consumer-Produkten über E-Tail- und Retail-Partner. (Screenshot: Zyxel)

Der Netzwerkhersteller Zyxel baut seine Vertriebskanäle im Retail-Bereich aus. Neu ist die Zusammenarbeit mit Bora Computer, einer Filialkette mit 22 Niederlassungen.

Neben dem traditionellen Fachhandelsgeschäft, das primär die professionellen WLAN-, Switch- und Security-Produkte umfasst, will Zyxel künftig verstärkt auf die Zusammenarbeit mit Partnern im E-Tail und Retail-Geschäft setzen. Hier sollen Consumer Produkte, wie Powerline, NAS-Geräte, Router und unmanaged Switches vermarktet werden.

Dazu erklärt Andreas Kurtzius, Senior Manager E-Tail /Retail der Zyxel Deutschland: »Die Multichannel-Präsenz vieler unserer Partner hat diese Entwicklung vorangetrieben. Das Produktspektrum von Zyxel trennt sich deutlich in Consumer- und Profi-Bereiche, so dass wir ohne Reibungsverluste unsere Fachhandelspartner weiterhin mit einem breiten dedizierten Spektrum von KMU-Netzwerkprodukten bedienen können. Unsere Digital Home Produkte dagegen wie Powerline, Router, NAS Geräte und unmanaged Switches für die Heimvernetzung bringen wir dafür stärker in den Retail-Bereich, um ein erhöhtes Bewusstsein für die Marke Zyxel zu generieren«.

Im Rahmen dieser Erweiterung arbeitet Zyxel jetzt mit Bora Computer / K&M Computer / Schwanthaler Computer zusammen. Die PC Filialkette mit bundesweit 22 Niederlassungen hat ihren Hauptsitz in Düren.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ZyXEL Deutschland GmbH

Matchmaker+