Allasso schließt Umzug ab. Security-Spezialist Allasso ist innerhalb Münchens umgezogen und hat seine Büroräume nun in der Orleanstraße 2. Schulungszentrum, Testlabor und Konferenzräume sollen auch beim Ausbau des Geschäfts in den Netzwerkbereich und angrenzende Segmente helfen.
Der bislang auf IT-Security Distribution spezialisierte VAD Allasso streckt seine Fühler nun auch in verwandte Geschäftsfelder aus: Erster großer Schritt im Netzwerkbereich war der kürzlich unterschriebene Distributionsvertrag mit Nortel Networks (CRN berichtete vorab). Storage sowie Netzwerk- und Datenmanagement sollen folgen.
In den neuen Räumen in der Münchner Orleansstraße 2 besitzt Allasso neben zwei Büroetagen mit insgesamt knapp 1.000 Quadratmetern auch ein »Hot Desk Area« mit drei flexibel nutzbaren Arbeitsplätzen für Partner, die vor Ort arbeiten wollen. Aber auch ein Schulungszentrum, ein Testlabor und mehrere Konferenzräume sind vorhanden. »Bislang hatten wir schon allein räumlich keine Möglichkeit, neben Security noch andere Technologien und das dazu notwendige Fachpersonal anzubieten«, bedauert Christian Gröger, Geschäftsführer der Allasso GmbH. Dem stehe aber nun nichts mehr im Wege. Telefonisch ist der Distributor nach wie vor unter den gewohnten Rufnummern erreichbar.