Microsoft integriert MBS-Partner in weltweites Programm

6. Mai 2004, 15:01 Uhr |

Microsoft integriert MBS-Partner in weltweites Programm. Ab dem 1. Juli gehören auch die MBS-Partner zum weltweiten Microsoft-Partnerprogramm. Darüber hinaus bietet Microsoft ein neues Solution Provider Agreement an, das zum Lizenzvertrieb der Software berechtigt. Und MBS kommt als neue Kompetenz zu den bestehenden hinzu.

Microsoft integriert MBS-Partner in weltweites Programm

Dadurch, dass auch MBS-Partner ab dem 1. Juli zum weltweiten Partnerprogramm gehören, können sie auf umfassendere Dienstleistungen als zuvor in Anspruch nehmen. Dazu zählen beispielsweise kostenloser Pre-Sales-Support sowie Zugriff auf klassische Microsoft Produkte wie Office oder Business Intelligence. Außerdem können MBS-Partner jetzt auch den Gold-Status erlangen.

Ab 1. Juli wird MBS auch eine der insgesamt elf möglichen Spezialisierungskompetenzen bilden. Es gibt diese Kompetenz in den Ausprägungen Axapta, Navision und CRM.

Über das SPA-Programm (Solution Provider Agreement) regelt Microsoft den Lizenzverkauf der ERP- und CRM-Lösungen. Nur Partner, die das SPA-Agreement unterzeichnen, können Lizenzen der Produkte Axapta, Navision, XAL, Apertum und Enterprise Reporting verkaufen. Bestehende Partner erhalten eine 12-monatige Übergangsfrist zur Annahme der SPA-Wiederverkaufsvereinbarung, die ab dem 1. Juli zur Verfügung stehen wird.

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