Plenum meldet stabile Umsatzentwicklung

25. November 2004, 15:15 Uhr | Martin Fryba

Plenum meldet stabile Umsatzentwicklung. Das IT-Beratungs- und Servicehaus Plenum AG hat nach Ablauf der ersten drei Quartale 2004 den Umsatz leicht auf 31,4 Millionen Euro gesteigert, ist aber in die Verlustzone gerutscht.

Plenum meldet stabile Umsatzentwicklung

Das dritte Quartal 2004 schloss die Plenum AG mit einem leicht unter den Erwartungen liegendem Umsatz von 9,7 Millionen Euro ab. Im Vorjahr erzielte das IT-Beratungs- und Servicehaus knapp 10,1 Millionen Euro. Insgesamt zeigt die Umsatzentwicklung nach Ablauf der ersten drei Quartale leicht nach oben: Die Erlöse addieren sich auf 31,4 Millionen Euro nach 30,8 Millionen im Vorjahreszeitraum. Allerdings rutsche die Firma mit einem Fehlbetrag von 0,2 Millionen Euro in die roten Zahlen. Im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres betrug der Konzernüberschuss noch 0,3 Millionen Euro.

Dennoch will der Vorstand das laufende Geschäftsjahr mit einem Überschuss abschließen. Der Umsatz soll bei 41 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr nur geringfügig steigen. Für das nächste Jahr ist der Vorstand positiv gestimmt, genaue Prognosen wollte Plenum aber nicht abgeben. Es stünden »vielversprechende Verhandlungen mit mehreren Kunden über Großprojekte« an.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!