Vorhang auf mit Cisco und Comstor . Mit einer gemeinsamen Roadshow in drei deutschen Kinos wollen Cisco und Comstor ihre Vertriebspartner Anfang April über neue Trends beim Thema Netzwerksicherheit informieren.
Zu der gemeinsamen Veranstaltungsreihe von Cisco Systems und Comstor Networks unter dem Motto »Comstor Security Movies« laden Hersteller und Distributor ihre Handelspartner in drei deutschen Kinos ein: Nach ausführlichen Informationen zu den neuesten Security-Lösungen von Cisco öffnet sich der Vorhang für den Film »Das Netz« mit Sandra Bullock als Computerexpertin Angela Bennett. Sie kommt unverhofft in den Besitz eines gefährlichen Schatzes: einer Diskette mit hochbrisanten Geheimunterlagen einer Hacker-Bande. Ein Killer wird auf sie angesetzt. Zwar entgeht sie seinem ersten Mordanschlag knapp, aber als er darauf hin ihre Daten aus allen staatlichen Computern tilgt, beginnen ihre Probleme erst richtig.
Torsten Schädler, Security Reseller Development Manager bei Cisco Systems, und Jörg Richter, Sales Director bei Comstor Networks, stellen passend zum Thema des Films vorab in ihren Vorträgen Ciscos »Self-Defending-Network«-Strategie vor. Sie soll alle Sicherheitsfunktionen in alle Netzwerkkomponenten integrieren und die Endgeräte in die Sicherheitsbetrachtung einbinden. Wichtiger Baustein sind dabei auch die kürzlich vorgestellten drei Serien der Integrated Services Router (ISR) 1800, 2800 und 3800
Die Veranstaltungen finden am 4. April 2005 in Berlin, am 7. April in München und am 11. April in Düsseldorf statt. Anmeldungen nimmt Comstor unter der Telefonnummer 030 34603-500 oder per E-Mail an news@comstor.de an. Unter www.comstor.de/kino gibt es auch ein Online-Formular für die Anmeldung.