Führungswechsel bei NetApp in der EMEA-Region: Alexander Wallner löst zum 1. August Manfred Reitner, der sich in den Ruhestand verabschiedet, als Senior Vice President und General Manager EMEA ab.
Mit Beginn des neuen Geschäftsquartals am 1. August gibt es bei NetApp auch einen neuen EMEA-Chef. Der bislang für die CEMA-Region – Zentral- und Osteuropa, den Nahen Osten sowie Afrika – verantwortliche Alexander Wallner übernimmt die Leitung für Gesamt-EMEA. Manfred Reitner, der den Posten seit dem Frühjahr 2012 innehatte, geht in den Ruhestand.
Wallner ist seit 1999 bei NetApp. Er startete als Account-Manager für die Region Bayern und stieg über die Positionen des Regionalvertriebsleiters Süddeutschland und Channel Managers Central Europe zum Sales Director Germany auf, bevor er Area Vice President für Deutschland und später für die CEMA-Region wurde.
Wallner sei von NetApp überzeugt, lobte Henri Richard, Executive Vice President Worldwide Field and Customer Operations bei NetApp. Gepaart mit seinen Erfolgen und seinem tiefen Verständnis von Märkten und Technologien sei er die logische Wahl für die Rolle des SVP und General Managers für die EMEA-Region gewesen.