Evernote führt einen Wechsel an der Führungsspitze durch. Neuer CEO des App-Entwicklers ist Chris O'Neill, der von Google kommt.
App-Entwickler Evernote bekommt einen neuen CEO: Chris O’Neill hat den Posten zum 27. Juli 2015 übernommen. Mitgründer Phil Libin ist zukünftig als Executive Chairman tätig und will aktiver bei der Entwicklung neuer Produkte mitwirken.
»Chris bringt die nötige Erfahrung mit, die wir brauchen, um das Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben«, sagt Phil Libin, Executive Chairman von Evernote. »Er wird als Führungsperson geschätzt, die Unternehmen und Teams erfolgreich wachsen lässt und dabei die Werte sowie die Kultur des Unternehmens erhält.«
Mit seinem Fachwissen soll Chris O’Neill die bestehende Führungsebene bei Evernote ergänzen, um ein dauerhaftes Nutzer- und Umsatzwachstum zu gewährleisten und das Unternehmen auf seinem Weg zu unterstützen, Produktivitäts-Tools für die Arbeitswelt zu entwickeln.
Chris O'Neill verstärkt Evernote nach fast zehn Jahren in Führungspositionen bei Google. Bis vor kurzem war er dort für Global Business Operations verantwortlich. Davor leitete er Google Kanada, wo er für alle Aspekte des Unternehmens in diesem Land verantwortlich war.