Mitel will das Mittelstandsgeschäft ausbauen und seine Position im Channel stärken. Das Unternehmen hat Manuel Ferre-Hernandez zum neuen Sales Director Deutschland ernannt. Er verantwortet den gesamten indirekten Vertrieb des Unternehmens.
Manuel Ferre-Hernandez ist der neue Sales Director Germany bei Mitel und verantwortet künftig den gesamten indirekten Vertrieb des Unternehmens. Er übernimmt die Aufgaben von Michael Page, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird.
Ferre-Hernandez kommt vom Mitel-Tochterunternehmen DeTeWe Communications, wo er seit 2011 als Sales Director für die Bereiche Large Enterprise und Sales North verantwortlich war. Davor arbeitete er viele Jahre lang bei Avaya Deutschland in unterschiedlichen Führungspositionen im direkten und indirekten Vertrieb und hat dort den den Aufbau des indirekten Channels unterstützt. Als neuer Sales Director berichtet Ferre-Hernandez direkt an Christian Fron, Geschäftsführer Mitel Deutschland. »Wir erhalten mit Manuel Ferre-Hernandez einen echten Branchenkenner, der eine langjährige Erfahrung im indirekten Vertrieb mitbringt. Unter seiner Führung wird der Partnervertrieb von Mitel Deutschland ausgebaut und durch neue Geschäftsbeziehungen gestärkt. Unser Ziel ist signifikantes Wachstum im Mittelstandsgeschäft«, sagt Christian Fron, Geschäftsführer Mitel Deutschland.
Darüber hinaus hat Mitel die Position des Field Marketing Director DACH geschaffen, die Kirstin Welther ab sofort übernimmt. Welther soll die Markenbekanntheit von Mitel in der DACH-Region weiter vorantreiben und die Channel-Aktivitäten unterstützen. Sie war zuvor bei Motorola Solutions tätig, wo sie seit 2003 verschiedene Marketingpositionen innehatte. Zuletzt verantwortete sie als Marketing Consultant EMEA Major Projects die Konzeption und Implementierung internationaler Marketing- und Kommunikationsstrategien für neue Produkte und Vertriebskanäle. Sie hat mit ihrer Arbeit maßgeblich zur Steigerung der Produktbekanntheit und Kundengewinnung beigetragen.
»Mit Kirstin Welther konnten wir eine versierte Marketingexpertin mit langjähriger internationaler Erfahrung im Vertrieb von Kommunikationslösungen gewinnen«, so Mitel-Geschäftsführer Fron. Eine der zentralen Aufgaben werde es sein, die Mitel-Partner bei der Vermarktung des Cloud- sowie des integrierten Echtzeit-Kommunikationsangebotes zu unterstützen und das Unternehmen in der DACH-Region als einen der schnell wachsenden Anbieter in diesen Bereichen zu positionieren. Die beiden neuen Mananger Ferre-Hernandez und Welther sollen bei Mitel außerdem dabei helfen, neue Wachstumsfelder wie Mobile und Cloud weltweit stärker in den Fokus des Unternehmens zu rücken.