KI

© peshkova - Fotolia

Künstliche Intelligenz

Menschen bevorzugt

Nach einer Studie bevorzugt eine Mehrheit der Befragten menschlichen Kontakt gegenüber künstlicher Intelligenz und macht sich Sorgen um ihre Daten.

© Tatiana Shepeleva - Fotolia

Technik und Inklusion

Microsoft sieht bei KI Potenzial für Behinderte

Um KI zu mehr Akzeptanz zu verhelfen, will Microsoft konkrete Anwendungsszenarien…

Intelligente Zustellfahrzeuge

Post plant selbstfahrende Streetscooter

In Zusammenarbeit mit Nvidia und ZF will die Deutsche Post ab nächstem Jahr den autonomen…

Neue Pixel-Smartphones

Google startet KI-Offensive

Google geht in die Offensive im Geräte-Geschäft. Künstliche Intelligenz soll die Technik…

Investitionen dringend erforderlich

TK-Branche braucht künstliche Intelligenz für 5G

Bei der die Entwicklung von 5G-Netzen spielt künstliche Intelligenz für viele Unternehmen…

Editorial CRN 39/2017

Wasser auf die Mühlen völkisch-rassistischer Wirrköpfe

Fake oder Fakt? Wenn selbst namhafte Nachrichtenmagazine digitale Schnelligkeit vor…

Autonomes Fahren im Taxi

Ford will selbstfahrende Autos beim Uber-Rivalen Lyft vermitteln

Der amerikanische Autobauer Ford drückt beim autonomen Fahren aufs Gas und holt sich den…

Fliegende Siegerin

Elon Musk mischt sich ein

Der passende Anreiz bringt viele Menschen dazu, mehr zu leisten. Wie der CRN-Kopfnuss zu…

© Intel

Neuromorpher Intel-Chip »Loihi«

Intel stellt selbstlernenden KI-Chip vor

Mit seinem neuesten Chip namens »Loihi« will Intel neue Anwendungsgebiete für Künstlicher…

Skepsis bei vollautomatisierten Dienstleistungen

Deutsche bezweifeln Datensicherheit von Künstlicher Intelligenz

Die Mehrheit der Deutschen befürchtet, dass vollautomatisierte Dienstleistungen die…