KI

© Zendesk

Chatbots und Copiloten

„Automatisierung kein Schreckensgespenst mehr“

Unternehmen haben Schwierigkeiten, Personal für die Kundenbetreuung zu finden. Gleichzeitig nimmt das Kommunikationsvolumen von Unternehmen mit ihren Kunden zu. Inwieweit KI, Chatbots und Copiloten hier unterstützen können, erklärt Matthias Göhler…

© Sebastien Decoret / 123rf

„DialoX Studio“ und „DialoX Marktplatz“

Enreach stellt DialoX-Plattform vor

Mit neuen Produkten will der UC-Anbieter Enreach seinen Partnern einen einfachen Einstieg…

© Lusi mila / AdobeStock

connect professional-Kommentar

Prompt lernen die Menschen zu formulieren

Kann es sein, dass wir mittlerweile länger und differenzierter darüber nachdenken, wie ein…

© Canva

Canva Design-Trends 2025

Analog trifft KI

Der Canva-Bericht beschreibt sieben Trends, die zeigen, wie Arbeit und Kreativität im Jahr…

© Fotolia/Sergey Drozdov

KI-Wildwest

Bring your own AI?

Nach der Schatten-IT kam die Schatten-KI. Welche Risiken mit dem unkoordinierten Einsatz…

© Adobestock / DIN

KI im Gesundheitswesen

Bloß keine Halluzinationen

Personal in Kliniken und Pflegeheimen steht unter enormen Zeitdruck. Gleichzeitig kann ein…

© AdobeStock

Interview mit Extreme Networks

„Komplexität lässt sich nicht einfach wegautomatisieren“

Künstliche Intelligenz wird als eine der bahnbrechendsten Technologien unserer Zeit…

© Paper piper – shutterstock.com

KI-Modelle schützen

KI im Fadenkreuz

Künstliche Intelligenz verändert die Geschäftswelt – doch mit neuen Chancen gehen auch…

© 3dkombinat/stock.adobe.com

Sichere KI mit niedriger Latenz

Atos präsentiert Sovereign AI Platform

Atos stellt mit der Sovereign AI Platform eine neue Lösung vor, die auf der Technologie…

© Bernd Weißbrod/dpa

Frühinvestoren steigen aus

Deutsche Bank steigt bei KI-Start-up Aleph Alpha ein

Das Heidelberger Start-up Aleph Alpha ist ein Hoffnungsträger in der deutschen KI- Szene.…