Spezial-Distributor will Reseller überzeugen

Action IT launcht Datenrettungsservice-Angebot

11. August 2011, 10:00 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Umfassende Marketing-Unterstützung

Im Rahmen einer Marketing-Offensive wirbt beispielsweise eine Animation auf der Action IT-Website für den neuen Service. Sie zeigt, wie ein Notebook auf den Boden knallt, auseinanderfliegt und auszubluten beginnt und soll in Gestalt dieses Herzblutes die subjektive Wichtigkeit der Daten auf dem Notebook für den Anwender im Vergleich zu dessen materiellen Wert symbolisieren. Weiter will der Spezial-Distributor Ladengeschäfte mit POS-Material (Thekendisplays mit Endkundenflyern , Deckenhänger, Rollups und Poster) und Online-Händler mit multiformatigen Online-Banner ausstatten, die auf eine entsprechende Landing-Page verlinken.

»Wir sehen ein hohes Potenzial beim Thema Datenrettung im Fachhandelskanal und möchten gemeinsam mit unseren Kunden den Markt neu aufrollen. Alleine schon unsere Position als ein führender Festplattendistributor verpflichtet uns so ein Konzept mit voller Kraft anzutreten«, blickt Sonnek nach vorne und bekräftigt gleichzeitig, dass der Komponentenvertrieb Kerngeschäft seiner Firma bleibt: »Wir waren und sind ein Komponentendistributor.« Das erklärte Ziel des Grossisten für den Vertrieb des Datenrettungsservices ist im ersten Jahr zehn Prozent seiner aktiven Reseller, also rund 810 Partner, für dieses Projekt zu gewinnen. Der erste Eindruck stimmt Sonnek jedenfalls positiv: »Wir haben neben zahlreichen Registrierungen auch das erste Dutzend Festplatten eingeschickt bekommen. Das klingt vielleicht noch nicht viel, ist aber für die ersten Tage ein Riesenerfolg.«


  1. Action IT launcht Datenrettungsservice-Angebot
  2. Umfassende Marketing-Unterstützung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Action IT

Matchmaker+