Der langjährige Trend Micro-Manager Albert Schöppl wechselt zu Websense und übernimmt dort den Posten des Enterprise Sales Managers für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz.
Websense hat mit Albert Schöppl einen Branchenveteranen als neuen Enterprise Sales Manager DACH angeheuert. Der 51-Jährige blickt bereits auf mehr als drei Jahrzehnte in der IT-Branche zurück und war zuletzt interimsweise Chief Operations Officer bei Areasec. Davor arbeitete er einige Monate als Regional Director für Zentral- und Osteuropa beim Netzwerkspezialisten Infoblox. Im Channel dürfte er vor allem durch seine achtjährige Tätigkeit bei Trend Micro bekannt sein. Für den japanischen Sicherheitsanbieter verantwortete er als Enterprise Sales Director den Vertrieb in Zentraleuropa.
»Jedes Unternehmen kann sich glücklich schätzen, einen so erfahrenen IT- und Vertriebsprofi in seinen Reihen zu haben«, freut sich Aleksandra Verhoeve, Regional Director Central and Eastern Europe bei Websense. Der Security-Hersteller, der seit dem vergangenen Frühjahr zum Rüstungskonzern Raytheon gehört, will mit Schöppl vor allem seinen Großkundenvertrieb stärken. Er werde das Unternehmen »mit seiner Tatkraft im Enterprise-Umfeld noch weiter voranbringen«, ist sich Verhoeve sicher.
Schöppl, der neben Deutsch auch Spanisch als Muttersprache spricht, bringt aber nicht nur Erfahrung auf Herstellerseite mit. In den 90ern gründete er mit einem Kollegen ein auf Security-Lösungen spezialisiertes Systemhaus, das später an Biodata verkauft wurde.