Nach sieben Jahren bei Samsung wechselt Alexander Tschobokdji zu Symantec und verantwortet dort die Norton-Geschäftsaktivitäten in Zentraleuropa.
Seit August 2015 leitet Alexander Tschobokdji das Norton-Geschäft von Symantec in Zentraleuropa. Dazu zählen neben der DACH-Region auch Polen, Tschechien und Russland. In diesen Ländern wird sich Tschobokdji um den Vertrieb der klassischen Norton-Lösungen für Privatanwender kümmern sowie die Norton-Produkte für den Home Office- und Small Business-Bereich. Symantec zufolge sollen sich der Manager und sein Team auf den Ausbau der Channel-Aktivitäten und die Unterstützung der Partner insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz konzentrieren.
Tschobokdji bringt mehr als 18 Jahre Management-Erfahrung mit. Bevor er zu Symantec kam, war er fast sieben Jahre bei Samsung tätig, zuletzt als Head of Marketing Switzerland. »Security kann und sollte ganz einfach sein. Norton hat die Menschen, die Produkte und die Sicherheitsexpertise, damit Anwender sicher und sorgenfrei online gehen und ihre Sicherheitslösung intuitiv bedienen können. Das müssen wir unseren Kunden und Partnern weiterhin vermitteln, und daran werden wir in den kommenden Monaten arbeiten«, so der neue Territory Manager.