Von Konkurrenten wie Symantec oder Kaspersky möchte sich BullGuard vor allem durch sein Partnerprogramm absetzen. Ein Händlerem, der seinem Kunden eine Software-Box oder Lizenz verkauft, bietet BullGuard bei jeder Lizenzverlängerung des Produkts eine Umsatzbeteiligung von 25 Prozent, auch wenn der Kunde über die Homepage von BullGuard verlängert. Beim Vertrieb möchte BullGuard stark auf Retail-Märkte und Etailer setzen, aber auch Fachhändler, die kleine Firmenkunden adressieren, möchte der Hersteller gewinnen.
In Deutschland hat BullGuard bereits Vertriebsabkommen mit Kaufhof und Synaxon geschlossen, in diesem Jahr sollen Partnerschaften mit EP und Expert folgen. Bis Ende des Jahres möchte BullGuard außerdem in der Hälfte der deutschlandweit rund 400 Media und Saturn-Märkte präsent sein. Um eine breite Masse an Fachhändlern zu erreichen hat BullGuard bereits Vertriebsabkommen mit Actebis Peacock und Wave geschlossen, in diesem Jahr sollen ein oder zwei weitere Verträge dazukommen.