+++ Produkt-Ticker +++ Check Point Software hat die Einführung seines neuen Security Gateway Moduls (SGM) 260 für das 61000 Security System bekannt gegeben. Das neue SGM260-Blade verdoppelt dort laut Hersteller den gesamten Durchsatz von Firewall und IPS (Intrusion Prevention System) auf bis zu 400 GBit/s beziehungsweise 130 GBit/s.
Entwickelt, um Rechenzentren, Telekommunikations- und Cloud-Service-Providern modernste Sicherheit mit skalierbarer Leistung zu liefern, sei das 61000 damit das schnellste Sicherheitssystem der Branche, so der Hersteller. Das SGM260-Blade weise zudem die höchste Port-Dichte aller Sicherheits-Gateways auf und ermögliche noch mehr Segmentierung und Leistung.
Check Point Appliances sichern Zweigniederlassungen
Compliance-Software überwacht Policy-Konfigurationen
DLP für den Mittelstand erschwinglich machen
IT-SA 2013: Security Gateway für Zweigstellenbüros
HP mit NGFW und Security-Infoplattform
Check Points Software-Blade-Architektur ermöglicht nach Angaben des Herstellers den Einsatz aller Kombinationen von mehrschichtigem Schutz, einschließlich Firewall, VPN, IPS, Anwendungskontrolle, Identity Awareness, URL-Filterung, Anti-Spam, Antivirus, Anti-Bot, Verhinderung von Datenverlust (DLP), mobilem Zugang und Bedrohungsemulation. Zu den Schlüsseleigenschaften des SGM260 zählen laut Hersteller:
– Firewall-Durchsatz von bis zu 400 GBit/s und IPS-Durchsatz von bis zu 130 GBit/s,
– Verbindungskapazität von über 200 Millionen gleichzeitigen Verbindungen,
– Konnektivität mit bis zu 60 x 10GbE und 8 x 40GbE,
– reibungsloser Leistungsskalierungsprozess ohne Ausfallzeit, wenn SGM-260-Blades zu den bestehenden 61000-Gehäusen hinzukommen.
Das SGM260 ist sofort verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.checkpoint.com/products/61000-appliances/.