Stars Programm für Partner

Check Point will Komplexität durchbrechen

3. Juni 2015, 11:08 Uhr | Timo Scheibe

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neue vertikale Märkte im Blick

Das initiierte Stars-Partnerprogramm umfasst vier Stufen der Akkreditierung. Von zwei Stars bis zur vier Stars-Elite. Letzte Partnerstufe kann jedoch nur auf Einladung erreicht werden. »Zum Programm gehören spezielle Account-Teams, verbesserte Vertrieb Tools, die Finanzierung der Marktentwicklung, höhere Produktmargen und Incentives für Partner sowie verbesserte Vertriebs- und Produktschulung«, zählt Wilkens die Vorteile für die Reseller auf.

Bis jetzt hat Check Point etwa 120 Partner in Deutschland, die am Stars Programm in Deutschland teilnehmen. »Durch die Erschließung neuer Märkte, neuer Technologien und der ständig wachsenden Art und Umfang von Bedrohungen sind wir aber weiter auf der Suche nach neuen Partnern«, sagt der Channelmanager. Mit ihnen will Check Point neue vertikale Märkte erschließen und neue IT-Sicherheitslösungen im Portfolio integrieren. Zudem kündigt Wilkens an, die Anzahl der »Direct Touch«-Aktivitäten als Unterstützung in der Zusammenarbeit mit den Check Point-Partnern weiter auszubauen. »Wir möchten, dass unsere Partner voll integrierte Mitglieder des Check Point-Teams sind«, sagt Check Point-Präsident Ammon Bar-Lev.


  1. Check Point will Komplexität durchbrechen
  2. Neue vertikale Märkte im Blick

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Check Point Software Technologies GmbH

Matchmaker+