Mehr Geschäftsmöglichkeiten für den Channel

Commvault setzt Fokus bei Lösungspaketen

22. April 2015, 11:10 Uhr | Daniel Dubsky
Michelle Stonebank, Director Channel Sales Central Europe bei Commvault
© Commvault

Commvault will künftig seine Lösungspakete für die Sicherung verschiedener Datentypen und Umgebungen stärker in den Mittelpunkt seiner Strategie stellen, sind diese für die Partner doch ein guter Türöffner beim Kunden.

Das vergangene Jahr war bei Commvault von einigen Veränderungen geprägt. So startete nicht nur ein neues, global angelegtes Partnerprogramm, sondern der Datensicherungsspezialist stellte seiner »Simpana«-Plattform auch vier maßgeschneiderte Lösungspakete für Datensicherung und Datenmanagement zur Seite. Ziel dieser Aktivitäten: Eine bessere Unterstützung des Channels und die Adressierung neuer Kundengruppen im Midmarket. Beides ist gelungen, wie Michelle Stonebank, Director Channel Sales Central Europe bei Commvault, gegenüber CRN bestätigt. Sie konstatiert »große Fortschritte im vergangenen Jahr«, die als Grundlage für weiteres Wachstum in diesem Jahr dienen sollen.

Durch das neue Partnerprogramm und »ein wahnsinniges Commitment der Distribution« konnte das Partnersystem ausgebaut werden. Neue Fast Start-Programme der beiden VADs ADN und TIM helfen nun, neue Reseller schnell an Bord zu holen und mit dem notwendigen Wissen auszustatten. Diesen Weg will Stonebank 2015 konsequent weiter gehen und das Wissen auf Partnerseite vergrößern. Neben der Weiterentwicklung der bestehenden Partner steht aber weiterhin die Gewinnung neuer Partner auf der Agenda. Diese sollten allerdings schon Know-how in Bereichen wie Storage, Backup und Recovery oder Snapshot-Management mitbringen. Mit Commvault hätten sie dann gute Lösungen, um sich zu differenzieren, sagt Stonebank. Schließlich biete man eine einheitliche Plattform für alle Datensicherungsaufgaben, die kontinuierlich entwickelt wurde und in die keine fremden Lösungen – etwa nach Firmenübernahmen – integriert werden mussten.


  1. Commvault setzt Fokus bei Lösungspaketen
  2. Intensive Zusammenarbeit
  3. Lösungspakete als Türöffner

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