Mehr Geschäftsmöglichkeiten für den Channel

Commvault setzt Fokus bei Lösungspaketen

22. April 2015, 11:10 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Intensive Zusammenarbeit

Um die wachsende Partnerlandschaft zu betreuen, ist für dieses Jahr ein weiterer Ausbau des Vertriebsteams vorgesehen. Aktuell hat Commvault in Deutschland und der Schweiz gut 100 Partner, zwei davon führt der Hersteller zudem als »Market Builder«. Dabei handelt es sich um einen speziellen Status, der nicht an Zertifizierungen und Umsätze gekoppelt ist, sondern von Commvault an Partner vergeben wird, mit denen man besonders intensiv zusammenarbeitet und die sich stark engagieren, indem sie beispielsweise viel investieren oder viele Neukunden gewinnen. Im Gegenzug erhalten sie nicht nur zusätzliche Incentives und Marketingmittel, sondern auch Leads und Zugang zum Senior-Management des Herstellers.

Stonebank hofft, in diesem Jahr noch weitere Partner als Market Builder zu gewinnen, mag aber keine konkrete Zahl als Ziel vorgeben.


  1. Commvault setzt Fokus bei Lösungspaketen
  2. Intensive Zusammenarbeit
  3. Lösungspakete als Türöffner

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