Mehr Geschäftsmöglichkeiten für den Channel

Commvault setzt Fokus bei Lösungspaketen

22. April 2015, 11:10 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Lösungspakete als Türöffner

Darüber hinaus soll beim Vertrieb der Fokus stärker auf die im letzten Sommer eingeführten Lösungspakete gesetzt werden. Diese sind Stonebank zufolge sehr gut gestartet und bei vielen Kunden »ein guter Türöffner für die Partner« – vor allem im Midmarket, den Commvault mittlerweile neben dem Enterprise-Bereich adressiert.

Die Lösungspakete sind einzelne Module der Simpana-Plattform, die auf einen bestimmten Anwendungsfall zugeschnitten sind. Vier gibt es an der Zahl: eines für Backup und Recovery sowie Lifecycle-Management von virtuellen Maschinen, eines für die Verwaltung von Hardware-Snapshots, eines für die Datensicherung und den Datenaustausch von Mobilgeräten, eines für die Archivierung von Mails. Sie lassen sich einfacher und schneller einführen als die gesamte Plattform und sind daher eine gute Einstiegslösung, die unkompliziert erweitert werden kann und damit auch Folgegeschäft bietet – sei es weil Kunden die Kapazitäten erweitern, ein weiteres Paket benötigen oder die komplette Simpana-Plattform einführen.


  1. Commvault setzt Fokus bei Lösungspaketen
  2. Intensive Zusammenarbeit
  3. Lösungspakete als Türöffner

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