Symantec

Deutschland-Chef Sturany verlässt Symantec

22. April 2010, 13:34 Uhr | Martin Fryba

Das Personalkarussell bei Symantec dreht sich weiter:

Nur ein Jahr nach Amtsantritt gibt Christof Sturany den Posten als Deutschland-Geschäftsführer beim Security-Spezialisten wieder auf. Erst im März 2008 hatte Andreas Zeitler, der damals als Vice President und Regional Manager für den gesamten Bereich EMEA Central Region und damit auch für den deutschen Markt zuständig war, die Deutschland-Verantwortung an Sturany übergeben.

Auf Nachfrage von Computer Reseller News erklärte das Unternehmen, dass Sturany das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen habe. »Die Geschäftsführerposition wird ab sofort von Andreas Zeitler, Vice President und Regional Manager Zentraleuropa, direkt übernommen«, so Symantec weiter. Das Unternehmen wollte keine Angaben dazu machen, ob Zeitler das Amt nur interimsweise übernimmt oder die Doppelfunktion langfristig ausfüllen soll.

Sturany hatte vor der Übernahme der Geschäftsleitung und nach dem Ausscheiden des damaligen Channel-Chefs Hans-Joachim Diedrich interimsweise die Leitung des indirekten Vertriebs übernommen. Außerdem war er als Director Enterprise Sales Germany für das Großkundengeschäft bei Symantec verantwortlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+