Zum Inhalt springen
Portfolio-Ausbau geht weiter

Neue Angebote rund um Security

Autor: Ulrike Garlet • 4.9.2014 • ca. 0:40 Min

Inhalt
  1. F-Secure stellt den Vertrieb neu auf
  2. Neue Angebote rund um Security

Denn der finnische Hersteller positioniert sich zwar mit seinem Kernprodukt »Protection Service for Business« (PSB) auch weiterhin als Security-Spezialist im Markt. Schritt für Schritt weitet F-Secure jedoch sein Produktangebot um Security-nahe Themen aus. »Wir bauen das Portfolio konsequent aus«, sagt Jetter.

Alle sechs Monate erweitert F-Secure mittlerweile den Protection Service um ein neues Feature-Release. Das gehostete Security-Paket wurde zunächst um ein Angebot für Mobile Security ausgebaut, es folgten Backup-Funktionen für Content. Mit »Younited for Business« ist mittlerweile eine Variante des Anfang 2014 für Konsumenten gestarteten Cloud-Speichers Bestandteil des Service-Pakets.

Im Herbst soll mit »Freedome« das nächste Angebot dazukommen: Eine VPN-Lösung, die sich bei der Bedienung des mobilen Devices öffnet und etwa ermöglicht, den eigenen Standort selbst festzulegen. »Wir haben unsere Wurzeln im Security-Umfeld, in den neuen Themen müssen wir uns unseren Namen noch machen«, weiß auch Klaus Jetter. »Wir haben aber alle Voraussetzungen um dort erfolgreich zu sein«, gibt er sich optimistisch.