»FortiMail«, »FortiWeb« und »FortiDB«

Fortinet hilft Partnern bei der Spezialisierung

15. April 2011, 12:01 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Fortinet hilft Partnern bei der Spezialisierung (Fortsetzung)

Neue Spezialisierungsmöglichkeiten

Im ersten Schritt können sich Partner auf FortiMail, (Email-Sicherheit) und FortiWeb, (Webapplikationen und XML-Firewalls) spezialisieren. Damit haben sie Zugang zu den Marketingprogrammen und Werbekampagnen für FortiMail und FortiWeb. Außerdem haben Partner Prioritätszugang zu den Lead Generation Programmen für Geschäftsdifferenzierung und können die Spezialisierungslogos als Markenzeichen nutzen. Die Zertifizierung »Fortinet Technology Experte« ist die höchste Spezialisierungsstufe. Sie ist Gold- und Silberpartnern vorbehalten, die bereits FortiGate-zertifiziert sowie auf FortiMail und FortiWeb spezialisiert sind. Sie werden von Fortinet als »Best Partner« ausgezeichnet. Die »FortiDBPartnership« wendet sich an MSSPs, Beraterfirmen und Systemintegratoren, die Database-Security oder Audit-Services für Drittkunden anbieten, die regelmäßigen Kontrollen unterliegen und deren Daten als kritisch oder vertraulich eingestuft werden.

Die Auftaktphase des Spezialisierungsprogramms läuft bis Juni 2011. Fortinet unterstützt Partner dabei in Vertrieb, Technologie und Marketing und liefert alle notwendigen Tools und Prozesse, um neue Kunden zu erreichen, Fähigkeiten zu entwickeln, Produkte anzuwenden und Partnerschaften auszubauen. Unter http://www.fortinet.com/partners/

können sich interessierte Partner für das Programm anmelden.


  1. Fortinet hilft Partnern bei der Spezialisierung
  2. Fortinet hilft Partnern bei der Spezialisierung (Fortsetzung)

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fortinet

Matchmaker+