IBM Systems Security

IBM mit eigener Security-Marke

4. April 2012, 0:00 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Ganzheitliche Sicherheitskonzepte im Fokus

Gerd Rademann, Leiter der IBM Security Software Brand in Deutschland
Gerd Rademann, Leiter der IBM Security Software Brand in Deutschland

Das Portfolio umfasst nach Angabe von IBM gut 200 Security-Lösungen. Im Vordergrund steht jedoch nicht der Verkauf von Einzellösungen, Big Blue möchte vor allem ganzheitliche Sicherheitskonzepte auf Grundlage seiner »Security Intelligence« anzubieten, um Unternehmen dabei zu unterstützen, die immer komplexer werdenden Security-Herausforderungen zu bewältigen. »Insellösungen und Einzelkomponenten werden Unternehmen nicht mehr schützen. Man muss die Lage insgesamt betrachten«, sagt Gerd Rademann, Leiter der IBM Security Software Brand in Deutschland.

Beim Vertrieb des Security-Portfolios setzt IBM zum einen auf seine bestehenden Partner, ist aber auch auf der Suche nach neuen Händlern, die aus dem Security-Markt kommen. »Auch die Partnerlandschaft erkennt das Potential, das das Security-Geschäft bietet«, hat Security-Chef Gerd Rademann festgestellt. Reseller können entweder das komplette Portfolio von Big Blue verkaufen oder sich ausschließlich auf die Sicherheitslösungen konzentrieren.


  1. IBM mit eigener Security-Marke
  2. Ganzheitliche Sicherheitskonzepte im Fokus

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IBM Germany Microelectronics

Matchmaker+