Kaspersky führt eine Bronze-Partnerstufe ein, um seine Partner von klein bis groß individueller unterstützen zu können.
Seinen drei Zertifizierungsstufen Platinum, Gold und Silber stellt Kaspersky mit Bronze eine vierte zur Seite. Mit dieser soll eine individuellere und zielgerichtetere Betreuung der Vertriebspartner erreicht werden. Auch Bronze-Händler sollen von Rabatten und Incentives profitieren sowie vertriebsunterstützende Ressourcen über das Partnerportal nutzen können. Dieses hat der russische Sicherheitsanbieter gerade aktualisiert, um einfachen Zugang zu Trainings, Kampagnen und Deal-Registrierung zu bieten.
»Mit den Neuerungen innerhalb unseres Partnerprogramms wollen wir die Attraktivität für potenzielle Partner steigern und die Unterstützung für den bestehenden Channel besser, weil zielgerichteter, gestalten«, erklärt Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky. Ziel sei es, »vom kleinen bis zum großen Partner den bestmöglichsten Support« anzubieten.