In der neuen »Kaspersky Internet Security Special Ferrari Edition« bietet Kaspersky jetzt eine Software im Ferrari-Design. Die Lösung schützt nicht nur den PC der Kunden, sondern ermöglicht den Nutzern mit einem integrierten Fahrsimulator auch, einmal das Ferrari-Steuer in die Hand zu nehmen.
Der russische Antiviren-Spezialist Kaspersky will die eigene Marke bekannter machen. Deswegen ist Kaspersky seit 2010 Ferrari-Sponsor und präsentiert das eigene Logo auf den Formel-1-Rennwägen von Ferrari. Von dieser rasanten Partnerschaft sollen jetzt auch die Kunden des Security-Spezialisten dank der neuen Sonderausgabe der Sicherheitssoftware von Kaspersky.
Die »Kaspersky Internet Security Special Ferrari Edition« bietet Motorsportfans neben dem kompletten Funktionsumfang der normalen Internet Security eine im Ferrari-Stil gehaltene Benutzeroberfläche sowie einen Formel-1-Simulator. Die Software ist ab 12. Mai im Online-Shop von Kaspersky und in Media- und Saturn-Märkten erhältlich, ab 23. Mai wird sie auch im Fachhandel verkauft. Kaspersky empfiehlt einen Verkaufspreis von 49,95 Euro.
Die neue Kaspersky-Lösung ist extra für Motorsportfans und solche, die es noch werden wollen, konzipiert. Neben der Verpackung ist die Benutzeroberfläche von Kaspersky Internet Security Special Ferrari Edition im speziellen Ferrari-Look gestaltet. Zusätzlich können sich Formel-1-Fans am integrierten Fahrsimulator »Ferrari Virtual Academy« virtuell am Steuer eines Formel-1-Wagens beweisen.
»Viele Ferrari-Fans sind zugleich passionierte PC-Nutzer«, so Heiner Bredick, Director Consumer Business bei Kaspersky Lab. »Unsere neue Sonderausgabe von Kaspersky Internet Security bietet allen Autofans beim Surfen im Internet adäquaten Schutz und maximale Geschwindigkeit.«