Der Security-Hersteller Kaspersky stellt ein neues Partnerprogramm für Europa und Nordamerika vor. Das Programm bietet vier Zertifizierungsstufen sowie ein erweitertes Paket an Ressourcen und Support für Vertriebspartner.
Der russische Sicherheitsspezialist Kaspersky legt sein Partnerprogramm für Europa und Nordamerika neu auf. Das neue Programm bietet nach Aussage von Kaspersky ein umfassenderes Paket an Ressourcen und Support, mit dem Reseller schnell die aktuellsten Entwicklungen der IT-Bedrohungslandschaft erfassen, und zugleich ihre Markt-Chancen und Umsätze steigern können.
Das neue Kaspersky-Partnerprogramm besteht aus vier Zertifizierungsstufen: Höchste Stufe ist das Platinum Level. Jeder Platinum-Partner erhält unter anderem einen dedizierten Account Manager, vierteljährliche Unternehmensbewertungen, persönlichen technischen Support, direkten Kontakt zum Kaspersky-Sales-Team sowie exklusive Incentive-Programme und Prämiensysteme. Auch Mitglieder desGold Levelhaben Kontakt zu einem dedizierten Account Manager, sie erhalten vierteljährliche Unternehmensbewertungen sowie eine Reihe an fortlaufenden Sales-, Marketing- und Trainingsleistungen. Die Zertifizierung Silver Levelbietet ebenfalls verschiedene Materialien und Marketing-Hilfe, während das Registered Level als Startpunkt für neue Partner im Zertifizierungsprogramm ist.
Ein neues Partner-Portal bietet rund um die Uhr Ressourcen und Materialen zu Sales-Incentive-Programmen, Broschüren und Flyer, Preiskalkulations-Programme, Kunden-Promotions-Aktionen und Online-Produkt-Demonstrationen. Zudem bietet das Portal eine Reihe von Video-Tutorials, die ausschließlich für Partner gedacht sind. Das Portal ist in allen wichtigen europäischen Sprachen verfügbar. Bestehende Partner können sich unter www.kasperskypartners.eu registrieren.
Vertriebspartner spielen bei der Entscheidung eines Unternehmens für ihre Security-Software eine Schlüsselrolle. »Unternehmen weltweit spüren den wachsenden Druck bei der Absicherung ihrer Geschäfte vor externen und internen IT-Bedrohungen«, so Ilijana Vavan, Senior Vice President Corporate Sales Europa bei Kaspersky Lab. »Wir wollen Firmen und Organisationen den Rücken freihalten, wenn es um IT-Sicherheit geht, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Um den Bedürfnissen von Unternehmenskunden bestmöglich gerecht zu werden, müssen wir qualitativ hochwertigen Support für unsere Vertriebspartner bieten.«