Mit dem neuen Vertriebsteam hat sich auch die Partnerlandschaft von Logpoint verändert. Von zwei inaktiven Partnern trennte sich der Hersteller, dafür kamen mit Bechtle und einigen anderen aber auch neue Partner hinzu. Die regionale Abdeckung ist damit gut, nur in Berlin und Leipzig ist der Hersteller derzeit noch auf der Suche. Abgesehen davon hat für Cronauer nun das Partner-Enablement höchste Priorität. Erst wenn die bestehenden Partner für den Vertrieb der Logpoint-Lösungen fitgemacht sind, soll wieder die Akquise von Resellern in den Vordergrund rücken. Damit trägt der Hersteller auch dem Umstand Rechnung, dass sich der Markt verändert hat. Früher habe es gereicht, dem Kunden eine Box hinzustellen. Nun seien dagegen umfassende Security-Konzepte und Bundles erforderlich, die verschiedene Security-Lösungen und Services enthalten und bei denen SIEM nur eine Komponente ist, erklärt der Manager.
Darüber hinaus steht bei Logpoint in den nächsten Monaten ein weiterer Ausbau des Vertriebsteams an – und Ende Mai mit Version 6.0 ein neues Major Release. Dieses soll die zentrale Verwaltung aller Komponenten, auch in verteilten Infrastrukturen, verbessern und damit vor allem MSPs unterstützen.