+++ Produkt-Ticker +++ Mit dem Web-Interface My.eleven stellt der deutsche E-Mail-Sicherheitsdienstleister Eleven auf der IT-SA 2011 (11. bis 13. Oktober 2011) eine komplett neu entwickelte Benutzeroberfläche vor, die erstmals alle Eleven Managed Services umfasst. My.eleven ermöglicht laut Anbieter die Konfiguration sämtlicher Komponenten und Features von Eleven Managed E-Mail Security, darunter Expurgate Anti-Spam und Anti-Virus, Expurgate Archiving sowie Expurgate Outbound (Mail Relay).
Darüber hinaus habe der Nutzer über My.eleven Zugang zu seinem E-Mail-Archiv, könne im Expurgate Mailtracking gesendete und empfangene E-Mails nachverfolgen, individuelle Reporting- und Statistikfunktionen nutzen und als Reseller Kunden verwalten. Zusätzlich verfüge My.eleven über einen umfangreichen Support-Bereich mit zahlreichen Download-Möglichkeiten. My.eleven führt laut Anbieter die bislang getrennten Web-Oberflächen der unterschiedlichen Services zusammen.
Im Mittelpunkt der Neuentwicklung steht laut Anbieter eine schnelle, effektive und intuitive Benutzerführung. My.eleven biete dem Nutzer nach dem Einloggen ein Dashboard, in dem er die wichtigsten Statistiken, Neuigkeiten und Funktionen auf einen Blick versammelt findet. Administratoren sollen zudem Funktionen für die Verwaltung von Nutzern und Domains, die Konfiguration der Filtereinstellung oder die E-Mail-Nachverfolgung via Mailtracking zur Verfügung stehen. Verbessert und erweitert wurden laut Anbieter auch die einzelnen Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten. So biete My.eleven individuell einstellbare Reporting-Optionen, mit denen sich beispielsweise der aktuelle Spam-Anteil, die Verteilung der unterschiedlichen E-Mail-Kategorien und die Entwicklung des Spam- oder Virenaufkommens anzeigen lassen. Verbessert und erweitert habe Eleven auch die Konfigurationsmöglichkeiten.
Weitere Informationen finden sich unter http://www.eleven.de/">www.eleven.de.