Weiterbildung statt Umsatzvorgaben

Neue Ausrichtung im Partnerprogramm von Watchguard

23. Februar 2015, 11:11 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Visualisierung von Security-Infos

Mit »Dimension« bietet Watchguard seit einigen Monaten ein kostenloses Visualisierungstool, das Sales Director Michael Haas zufolge bei Partnern und Kunden sehr gut ankommt. Es sammelt die Informationen von den verschiedenen UTM- und NGFW-Appliances des Herstellers innerhalb des Netzwerks und bereitet sie grafisch auf. Auf diese Weise sollen sich Sicherheitsprobleme und Trends schnell erkennen lassen, etwa ungewöhnliche Muster im Datenverkehr oder welche Anwendungen den meisten Traffic verursachen.

Im Prinzip leistet Diemension das, was komplexe und teure SIEM-Lösungen leisten – wenn auch nur innerhalb der Watchguard-Welt. Haas zufolge hat das Tool schon so manchem Kunden zu interessanten Einblicken verholfen, der eine oder andere habe sogar nur wegen Dimension zu den Watchguard-Lösungen gegriffen. Für Partner ist das Tool daher ein gutes Verkaufsargument, das laut Haas »fast immer zu mehr Abverkauf und zum Einsatz höherwertiger Sicherheitsfunktionen« führt.


  1. Neue Ausrichtung im Partnerprogramm von Watchguard
  2. Platinum-Stufe als Auszeichnung
  3. Visualisierung von Security-Infos

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WatchGuard Technologies GmbH IOM Business Center

Weitere Artikel zu The Bristol Group Deutschland GmbH

Matchmaker+