Gesucht sind vor allem regionale Reseller, die in engem Kontakt zu den mittelständischen Unternehmen in ihrer Umgebung stehen und ihnen die Vorteile von Single Sign-on und Multifaktor-Authentifizierung näher bringen können. Security-Affinität sei nageliegend, so Neumayr, aber auch für anders ausgerichtete Fachhändler würden sich Ping One und Ping ID eignen. Sie seien beispielsweise eine gute Ergänzung für Reseller, die Office 365, Salesforce und andere Cloud-Angebote verkaufen. Unterstützt wird der Login über die Web-Anwendungen sowie über Apps. Zudem lässt sich der Single Sign-on für Dienste verwenden, die Unternehmen für ihre Kunden bereitstellen. Dort können sich Nutzer, die sich nicht neu registrieren wollen, beispielsweise mit ihrem Facebook-Login anmelden.
Ansonsten setze Ping Identity auf offene Standards und arbeite auch an deren Weiterentwicklung mit, erklärt Neumayr. Dadurch sollen die Lösungen mit nahezu allen Diensten funktionieren. Zudem erreiche man eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit und könne sehr hohe Renewal-Raten bei den im Abo-Modell vertriebenen Angeboten vorweisen, lockt der Sales-Chef die Reseller.