Größter Produktlaunch der Firmengeschichte

Runderneuertes Business-Portfolio bei Eset

22. August 2018, 10:16 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Die ERA-Ära endet, ESMC kommt

Die Verwaltung der Eset-Lösungen erfolgt nun über das neue »Eset Security Management Center«
Die Verwaltung der Eset-Lösungen erfolgt nun über das neue »Eset Security Management Center«
© Eset

Die Verwaltung der Business-Lösungen erfolgt künftig über das »Eset Security Management Center« (ESMC), den Nachfolger des »Eset Remote Administrators« (ERA). Auf diese Weise will Eset deutlich machen, dass das Tool weit mehr kann als die Remote-Verwaltung von Produkten. Es soll als zentrale Anlaufstelle für Einstellungen, Systemmanagement und Reportings dienen und Stück für Stück weitere Anwendungen und Dienste von Eset integrieren. Etwa die Verschlüsselungslösung »DESlock«, die bislang über eine separate Konsole verwaltet werden musste, oder das neue »Dynamic Threat Defense«.

Das Security Management Center unterscheidet sich darüber hinaus durch eine überarbeitete Oberfläche vom ERA und liefert umfangreichere Auswertungen sowie detailliertere Benachrichtigungen. Zudem bietet es eine Hardware-Inventarisierung und die native Unterstützung von VDI-Umgebungen. Das Troubleshooting soll durch bessere Logauswertungen und Remote-Diagnosen leichter fallen, dazu soll eine stärkere Automatisierung – etwa bei der Einrichtung neuer Clients – den Admin entlasten. Und zu guter Letzt lassen sich über das Security Management Center nicht mehr nur die Eset-Lösungen selbst verwalten, sondern auch die zugehörigen Lizenzen.


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