Nach dem Zusammenschluss

So stellen sich McAfee und Intel auf

16. März 2011, 11:34 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Mehr Nachdruck im SMB-Geschäft

Ehrgeizige Ziele hat sich McAfee auch im Geschäft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen gesetzt. Im SMB-Markt möchte der Security-Spezialist von der Konkurrenz Marktanteile zurückerobern und für den Channel wieder profitabler werden. »Gerade im SMB-Markt haben wir einiges an Marktanteil verloren«, ist sich Baumann bewusst. Unter dem neuen Management von Europachef Gert-Jan Schenk und Channelchef David Small, die beide im vergangenen Jahr von Juniper zu McAfee gewechselt sind, möchte der Security-Riese im Channel wieder richtig Gas geben. »Wir werden der Konkurrenz wieder einiges an Marktanteilen abgraben«, gibt sich Baumann kämpferisch. Dazu möchte der Hersteller bis zum 1. April die Margenstruktur in seinem Partnerprogramm überarbeiten und vor allem die Einkaufskonditionen für hoch qualifizierte Partner verbessern. »Im SMB- und Commercial-Umfeld wollen wir wieder mehr Marge ausschütten«, so Channelchefin Sylke Baumann.


  1. So stellen sich McAfee und Intel auf
  2. Mehr Nachdruck im SMB-Geschäft

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsches Forschungszentrum f. Künstliche Intelligenz GmbH

Weitere Artikel zu McAFEE Network Security Management

Matchmaker+