Ende für Doppelmarke »Sophos Utimaco«

Sophos stellt sich breiter auf

26. Mai 2011, 13:47 Uhr | Ulrike Garlet

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Mehr Beratung

Zudem sollen die Partner nach dem Wunsch von Sophos einen möglichst großen Teil des wachsenden Sophos-Portfolios vertreiben und sich stärker mit beratungsintensiven Themen befassen. Derzeit sind rund 200 der 1.000 Sophos-Partner so genannte »Named Partner«, die das komplette Portfolio vertreiben und von einem eigenen Channel Manager betreut werden. Im Rahmen seines »Fast Track«-Programms bietet Sophos Systemhäusern verschiedene Möglichkeiten an, um sich für neue Themen wie etwa den Vertrieb der neuen Sicherheitsplattform »Sophos Mobile Control« fit zu machen. »Damit schaffen wir es, die Distanz zu neuen Themen zu reduzieren«, so Renner.

Mit der Zusammenführung der ehemals getrennten Channel von Sophos und Utimaco ist zum 31. März auch die Doppelmarke »Sophos Utimaco« verschwunden, unter der sich der Security-Hersteller im deutschsprachigen Markt bislang präsentiert hat. Zum 1. Juli ziehen die Mitarbeiter der ehemals eigenständigen Hersteller an einen gemeinsamen Standort in Wiesbaden. Innerhalb des Unternehmens bleibt die Marke Utimaco Safeware mit zwei eigenen Produktlinien allerdings bestehen.


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