Zusammenarbeit mit dem Channel ausbauen

Stefan Thiel wird DACH-Chef von Eset

15. Januar 2014, 11:01 Uhr | Ulrike Garlet
Stefan Thiel, Country Manager DACH bei Eset, Foto: Eset

Der Security-Hersteller Eset baut das Geschäft in Deutschland aus. Dafür holt der slowakische Antiviren-Spezialist den Cisco-Manager Stefan Thiel als neuen Country Manager DACH an Bord.

Der Software-Security-Hersteller Eset holt Stefan Thiel als Country Manager DACH an Bord und baut damit sein Team in Deutschland weiter aus. Der gebürtige Sauerländer verantwortet ab sofort das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Fokus stehen dabei die Gewinnung weiterer Marktanteile und die Etablierung der Marke Eset. Stefan Thiel berichtet direkt an Miro Mikus, Eset EMEA Operations Manager.

Einen wichtigen Ansatzpunkt seiner Tätigkeit sieht der neue DACH-Chef im Bekenntnis zum Channel. Seiner Meinung nach basiert der Erfolg in der Antivirus-Branche auf dem vertrauensvollen Zusammenspiel zwischen Händlern und Herstellern. Das Partnerprogramm, die Dienstleistungen rund um die eigenen Antiviren-Lösungen und die Prozesse will Thiel deswegen weiter optimieren und vorantreiben und hier Impulse setzen.

Ähnliches gilt auch für den B2C-Bereich. Die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden – vom privaten Endkunden bis hin zu Distributoren – besitzt für ihn höchste Priorität. Die Bündelung der Kräfte aus Marketing, Werbung, PR und Vertrieb, gepaart mit neuen Ideen, sollen die Wünsche der Käufer noch besser erfüllen.


  1. Stefan Thiel wird DACH-Chef von Eset
  2. 20 Jahre Vertriebserfahrung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Eset

Weitere Artikel zu GRAPHIKON GmbH

Matchmaker+