Kurz nachdem Symantec Bluecoat für einen Milliardenbetrag übernommen hat, ist das Unternehmen am Sicherheitsspezialisten Lifelock interessiert.
Nachdem Symantec im Juni den Konkurrenten Bluecoat für 4,65 Milliarden Dollar übernommen hatte (CRN berichtete), steht nun offenbar der nächste Milliarden-Zukauf an. Wie der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, ist Symantec unter den Kaufinteressenten für den zum Verkauf stehenden Security-Dienstleister LifeLock. Bloomberg beruft sich dabei auf mit dem Vorgang vertraute Personen, die jedoch anonym bleiben möchten.
Lifelock hat die Goldman Sachs-Gruppe mit dem eigenen Verkauf betraut. Das Unternehmen wird demnach mit rund zwei Milliarden Dollar bewertet. Neben Symantec sollen laut Bloomberg auch die Investoren Permira sowie TPG an Lifelock interessiert sein.
Symantec hat sich in der letzten Zeit seinen Fokus stark auf das Thema Cybersicherheit gerichtet. Vor der Bluecoat-Übernahme hatte das Unternehmen seine eigene Storage-Firma Veritas für 7,4 Milliarden Dollar abgestoßen.