Symantec schafft auf den Logos von VeriSign und Norton das neue Gütesiegel Norton Secured Seal. Es bietet Unternehmen und Konsumenten mehr Gewissheit darüber, dass Informationen und Geschäftsprozesse online jederzeit geschützt sind.
Symantec kombiniert die Logos VeriSign und Norton zum Norton Secured Seal. Das Gütesiegel avanciert damit zur anerkannten Marke für Sicherheit im Internet. Es wird mehr als eine halbe Milliarde Mal pro Tag in Browsern in 170 Ländern angezeigt. Das Norton Secured Seal gibt Anwendern Auskunft darüber, ob die jeweilige Webseite vertrauenswürdig und sicher ist.
Durch die Kombination der beiden bekannten Marken haben Symantec und Norton ein Logo für den Schutz von Informationen und Online-Identitäten entwickelt. Seit der Übernahme von VeriSign Authentication Services hat Symantec das Geschäft mit Authentifizierungslösungen weiter ausgebaut. Durch die Übernahme hat sich der amerikanische Security- und Storage-Hersteller zum weltweit größten Anbieter von Zertifikaten auf Basis des Security Sockets Layers (SSL) entwickelt.
Unternehmen bietet das Norton Secured Seal einen Überblick über den Sicherheitsstatus einzelner Webseiten und erleichtert damit Geschäftsprozesse. Zudem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dank des Siegels Webseiten häufiger besucht werden, Klickraten steigen und sich dadurch die Platzierung in Suchmaschinen verbessert.