Laut einer im Auftrag von Symantec durchgeführten Studie des Marktforschungsinstituts Synovate hat Norton Secured Seal einen hohen Widererkennungswert: 94 Prozent der Befragten gaben an, einen Online-Kauf bevorzugt dann fortzusetzen, wenn sie das Norton Secured Seal sehen. 77 Prozent der Studienteilnehmer kennen das Norton Secured Seal, 65 Prozent der befragten Konsumenten waren der Meinung, dass der Besuch einer Webseite, die das Norton Secured Seal trägt, sicher ist und den Rechner nicht mit Viren infiziert. 90 Prozent der Studienteilnehmer gaben an, einen Kaufvorgang abzubrechen, wenn eine Warnung im Browser erscheint, dass die Seite über keine sichere Verbindung verfügt.
Um Anwendern die beiden vertrauenswürdigsten Marken im Bereich Online-Sicherheit einheitlich präsentieren zu können, aktualisiert Symantec bereits seit dem 17. April alle VeriSign Logos mit dem Norton Secured Seal. Für den nahtlosen Übergang vom alten zum neuen Logo müssen Bestandskunden nichts tun. In Unternehmen, die das Logo selbst hosten, ist es notwendig, das Norton Secured Seal-Logo manuell zu aktualisieren.