Network Box auf Partnersuche

Türsteher für das Firmennetzwerk

6. Februar 2015, 14:03 Uhr | Timo Scheibe

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

Fokus liegt auf KMUs

Einige Systemhäuser hat das Unternehmen in den vergangenen sechs Monaten bereits als Partner gewonnen. 2015 sollen noch weitere dazu kommen. »Wir schließen niemanden aus«, sagt Ansari. Besonders im Fokus hat der Security-Anbieter kleine Systemhäuser, die auf kritische Infrastrukturen spezialisiert sind und ihren Kunden ein IT-Sicherheitspaket anbieten wollen. Bis jetzt betreut Network Box rund 1.700 Kunden weltweit. Obwohl der Fokus auf KMUs liegt, gehören auch größere Firmen zum Kundenstamm, wie Ansari berichtet. Als Referenz kann er zum Beispiel auf das Universitätsklinikum Düsseldorf, oder die ZEG e.G. verweisen.

Je nach Anforderung des Firmennetzwerks können die Sicherheitspakete zusammengestellt und nachträglich skaliert werden. Alle Module des MSSP laufen über die eigene Hardware von Network Box. Der Hersteller bietet aber auch virtuelle Appliances für beispielsweise Cloud-Anwendungen an. Sie können ebenfalls individuell konfiguriert und zusammengestellt werden.

Bei seinen Partnern legt Network Box großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit. Dazu gehören auch kostenlose Schulungen in Technik und Vertrieb. Auch Marketing Kampagnen werden zusammen mit den Systemhäusern entwickelt oder Veranstaltungen organisiert. »Dabei beziehen wir uns auf die Spezialgebiete unserer Partner«, erklärt der Sales Director.

Auf der Roadmap steht vor allem die Weiterentwicklung des Unternehmens und der Aufbau eines Partner-Netzwerks in der DACH Region, erzählt Ansari. Zusätzlich soll das Network Box Hardware und Dienstleistungsportfolio ständig weiterentwickelt werden. Auch weitere kleinere Boxen sollen das Hardware-Portfolio in Bälde ergänzen, um die Kosten auf Hardware-Seite zu reduzieren. Auch strebt Network Box die ISO-Zertifizierung seiner Dienstleistungen in Deutschland an.


  1. Türsteher für das Firmennetzwerk
  2. »Verlängerter Arm der Sicherheitsabteilung«
  3. Fokus liegt auf KMUs

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