Neues Partnerprogramm mit drei Kategorien

Aagon stärkt den Channel

23. Januar 2015, 16:23 Uhr | Werner Fritsch

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Leistungen für erfolgreiche Geschäfte

Das Partnerprogramm von Aagon unterscheidet Selling, Certified und Managed Service Partner. Die Kategorie Selling Partner ist vornehmlich für Händler gedacht, die keine zusätzlichen IT-Fachleute beschäftigen. Der Hersteller unterstützt hier bei Presales, Installation, Wartung und Support. Der Status des Certified Partner richtet sich an Systemhäuser und Consulting-Unternehmen mit eigenen IT-Experten. Partner dieser Kategorie bieten die Aagon-Technologie nach der Idee von Software as a Service (SaaS) auf einer monatlichen Mietbasis an. In Projekten können Partner ihren Kunden Client-Management in einer Private Cloud anbieten. »Hier verzeichnen wir den stärksten Zuwachs«, berichtet Benker. Immer mehr Unternehmen tendieren nach seinen Eindrücken dazu, ihre Software nur noch für bestimmte Zeiträume zu mieten. Der Trend zum Cloud Computing macht sich bemerkbar. Die Abrechnung der Lizenzgebühren erfolgt transparent nach der tatsächlichen Nutzung.

Im Rahmen des Partnerprogramms bietet der westfälische Software-Hersteller vielfältige Qualifizierungsmaßnahmen, Schulungen, Support sowie Marketing- und Veranstaltungsunterstützung an. Des Weiteren gehören Presales- und Produkt-Support sowie Innendienstunterstützung zum Leistungskatalog. Durch die One-Day-Readyness-Garantie kann jeder neue Partner seine Vertriebsaktivitäten sofort starten und Handels- und Dienstleistungsumsatz generieren.

Fachhändler und Systemhäuser, die sich für Aagons Partnerprogramm interessieren, finden nähere Informationen dazu unter www.aagon.de/partner/unsere-partnerprogramme.html.


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