VAD mit neuen Service-Angeboten

Adiva leistet Virtualisierungs-Unterstützung

13. September 2010, 9:30 Uhr | Samba Schulte

Adiva bietet ihren Fachhandelspartnern neue Service-Angebote: Durch Unterstützung bei der Installation und Inbetriebnahme von verschiedenen Server-Umgebungen und SAN-Storages will der VAD Resellern den Einstieg in das Server-Virtualisierungs-Geschäft erleichtern.

Die Adiva Computertechnologie GmbH will ihren Partnern den Einstieg in das Geschäftsfeld der Server-Virtualisierung ebnen. Im Rahmen neuer Services bietet der Mehrwert-Distributor an, gemeinsam mit dem beauftragendem Partner einen Virtualisierungs-Server zu installieren und konfigurieren, zu dem der Reseller anschließend mit Hilfe eines Client-Systems eine Verbindung herstellen könne. Je nach Kunden- und Systemanforderung erzeugt Adiva im Anschluss eine auf Windows und/oder Linux basierende virtuelle Maschine und richtet die notwendigen Dienste auf dem Server ein. Zum Leistungsangebot zählen die Installationen von Citrix XenServern, VMware Vsphere, Microsoft Hyper-V und Microsoft Server 2008 R2. In ähnlicher Weise will Adiva den Resellern auch bei der zielgruppengenauen Installation und Inbetriebnahme von SAN-Storage-Lösungen unter die Arme greifen.

Neben der konkreten Hilfe will der Grossist auch Wissenswertes für den erfolgreichen Einsatz der jeweiligen Lösung vermitteln. Zum Start des neuen Service-Angebotes gewährt Adiva im September einen fünfprozentigen Rabatt auf die Kosten für die neuen Installationsservices, wobei der Auftragseingang das entscheidende zeitliche Kriterium ist.

Weitere Informationen zu den neuen Installations-Dienstleistungen finden sich auf der Adiva-Homepage. Bei der Erstellung individueller Angebote und weiteren Fragen zum Thema Dienstleistung ist das Adiva Projekt Sales Team behilflich (Email: projekte@adiva.de, Tel. 05251 8735-300).


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+