Cloud-Anbieter

Autotask wächst in der DACH-Region

5. August 2014, 10:56 Uhr | Peter Tischer
Autotask expandiert mit seinem Team am Standort München (Bild: Autotask)
© Autotask

Zwei Jahre nach Eröffnung des Standorts in München vergrößert Autotask sein Engagement im DACH-Raum.

Vor zwei Jahren eröffnete Autotask seinen Deutschland-Standort in München, nun zieht der Anbieter von Cloud-basierten Business-Management-Plattformen eine positive Bilanz. Allein 2013 wuchs das Geschäft im deutschsprachigen Raum laut Unternehmen um 60 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für dieses Jahr geht Autotask ebenfalls von einer Steigerung von 60-70 Prozent aus. Deshalb hat das Unternehmen neben seinem Kundenstamm auch das Team deutlich erweitert. Inzwischen arbeiten sind 15 Mitarbeiter in München beschäftigt, in diesem Jahr soll die Personaldecke noch einmal um 50 Prozent aufgestockt werden.

Die positive Entwicklung verdankt Autotask laut Sales Director Fanni Szabo vor allem den gestiegenen Ansprüchen an IT-Dienstleister. »Das Geschäftsmodell der IT-Dienstleister wandelt sich vom rein technischen Support zum strategischen Partner, der einen Beitrag zum Erfolg seiner Kunden leisten kann und soll«, so Szabo. Grundvoraussetzung seien dafür unternehmerische Exzellenz und transparente, effiziente Prozesse auf Seiten der IT-Dienstleister. »Mit unserem Smart-IT-Ansatz und unserer Cloud-basierten Business-Management-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ihr eigenes Unternehmen optimal auf diese Anforderungen einzustellen.«

Um sein Angebot an Tranings, Informationsveranstaltungen, Expertenrunden und Kundenevents auszubauen, hat Autotask nun ein Büro in der Münchner Innenstadt bezogen.


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