Kooperation

Azlan speichert mit Front-safe in der Cloud

13. Oktober 2011, 10:00 Uhr | Samba Schulte
Konzipiert aktuell Front-safe-Schulungen und -Trainings: Dagmar Ziegler, Azlan

Azlan hat sich mit Front-safe auf einen Kooperationsvertrag verständigt. Die VAD-Unit von Tech Data will ihren Fachhandelspartnern mit den Cloud Backup-Lösungen des dänischen Spezialisten neue Marktchancen eröffnen.

Durch seine neue Zusammenarbeit mit Front-safe offeriert Azlan ab sofort eine nach eigener Einschätzung international verbreitete, in der Praxis erprobte und sofort anwendbare Cloud Lösung im Backup-Bereich.

Laut der VAD-Unit von Tech Data basiert die Lösung auf IBM Tivoli Software und ermöglicht Datacentern, Independent Software Vendoren, Hosting- und Businesspartnern, ihren Kunden den kompletten Backup-Prozess Cloud-basiert anzubieten. So soll das Portal von Front-safe mittelständischen Unternehmen ermöglichen, ihr Backup von Daten vollständig nach außen an einen professionellen Dienstleister zu verlagern. Insgesamt eröffne sich so die Chance, Zeit und, da die Abrechnung aufwandbezogen auf Cloud-Service-Basis erfolgt, Kosten zu sparen.

Im Zuge der Kooperation mit Front-safe kündigt Dagmar Ziegler, Leiterin der Business Unit IBM Software bei Tech Data/Azlan, an, ein entsprechendes Schulungs- und Trainingsangebot an. Über die neue Zusammenarbeit sagt sie: »Viele unserer Geschäftspartner möchten ihren Kunden bereits heute konkrete Lösungen und Angebote aus der Cloud anbieten. Ein eigenständiger Service wie Backup eignet sich hervorragend dafür, aus der Cloud heraus offeriert zu werden. Daher freue ich mich ganz besonders, dass wir ihnen jetzt die etablierte webbasierte Lösung »Backup-as-a-Service« von Front-safe zusammen mit passender Standardsoftware von IBM anbieten können.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Tech Data GmbH & Co. KG Geschäftsbereich: AZLAN

Matchmaker+